Die Jawline beschreibt die Kieferlinie, die den seitlichen Kieferwinkel mit dem Kinn verbindet. Mit zunehmendem Alter kommt es zu einem Absacken der Wangenstrukturen, die zu den Hängebäckchen führen. Hierdurch wirkt das Gesicht erschlafft und müde. Durch einen dreidimensionalen Wangenaufbau in Kombination mit einer Unterspritzung mit Fillern der Jawline kann ein nicht operatives Facelift erreicht werden.

Somit können eine definierte Kieferlinie und ausgeprägte Wangenknochen das Gesicht attraktiver und jugendlicher erscheinen lassen und verleihen uns ein jugendliches Aussehen. Auch im jugendlichen Alter kann die Jawline eine definierte untere Gesichtskontur darstellen.

Eine minimal-invasive Vorgehensweise zur Verbesserung der Kinnlinienkonturen ist die Unterspritzung mit einer dickflüssigen und festen Hyaluronsäure (Filler).

Wie läuft die Unterspritzung der JawLine ab?

Zunächst wird das Gewebe abgereinigt und desinfiziert. Anschließend wird die Region mittels einer örtlichen Betäubungscreme etwas betäubt. Nach Kühlung wird dann eine zähflüssige Hyaluronsäure in die vorher beschriebenen Areale eingespritzt.

Wieviele Spritzen und ml braucht man die Konturierung der JawLine?

Man beginnt mit 1 bis 2 ml Hyaluronsäure und bringt diese vorsichtig ein. Anschließend wird ein Kontrolltermin nach 4 Wochen zur Kontrolle vereinbart und am Kontrolltag weitere 1 bis 2 ml des Fillers eingebracht.

Wie lange hält die Hyaluronsäure?

Die von uns verwendete Hyaluronsäure hat eine Haltbarkeit von 18 bis 24 Monaten. Die Ergebnisse sind individuell unterschiedlich und abhängig von verschiedenen Faktoren, wie Lebensweise, Sport, Alter, Medikamenteneinnahme, etc.

Ist es auch möglich, mein Kinn aufzubauen, wenn ich beispielsweise ein fliehendes Kinn habe?

Ja, auch das ist möglich. In den meisten Fällen können hierbei 1 bis 2 ml Hyaluronsäure ausreichend sein. Am besten ist ein langsames Vorgehen, um dem Organismus auch Zeit zu geben, die Hyaluronsäure aufzunehmen und sich zu verteilen. So wirken die Ergebnisse erheblich natürlicher.